KUNDEN STIMMEN

Kroll Pfeiffer Kuhring

KUNDEN STIMMEN

„Die beste Entscheidung seit langem, den Blick über den Tellerrand wagen!“

Renate Krollpfeiffer-Kuhring Schulleiterin des Leibniz-Gymnasiums – Berlin Kreuzberg

„30 Jahre habe ich an verschiedenen Schulen in verschiedenen Bundesländern gearbeitet  – zunächst als Lehrerin, davon 20 Jahre in unterschiedlichen Leitungsfunktionen, die letzten 10 Jahre als Schulleiterin an einem Berliner Gymnasium. Ich habe mich stets fort- und weitergebildet und bin zusätzlich als Moderatorin und Mentorin tätig – was sollte da noch kommen?

Auf Empfehlung und nach umfangreicher Recherche entschied ich mich für die Ausbildung von Herrn Dr. Koditek und das war genau richtig. Ich habe mich und mein Führungshandeln von außen systemisch in den Blick genommen. Ich habe gewohnte Bahnen und Wirkungsbereiche verlassen und mir in mehrfacher Hinsicht eine neue Welt erschließen können.

Und das alles dank hoher Praxisanteile, Live-Coachings von Beginn an, sehr kompetenter und erfahrener Trainer*innen,  einer vertrauensvollen Kursatmosphäre in einer sehr vielfältigen, gut ausgewählten Ausbildungsgruppe. Ich habe dabei nicht nur sehr viel über mich selbst erfahren und mein Führungsverhalten reflektieren können und müssen, sondern auch einen eigenen Coaching-Stil entwickeln und dabei gleich Netzwerke knüpfen können. Gerade auch der Austausch mit Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen hat mir neue Impulse und neue Ideen für meine aktuelle, aber auch für eine vielleicht veränderte berufliche Zukunft gegeben. Schulleiterin als systemischer Coach? Systemischer Coach als Schulleiterin? – Alles ist denkbar! Dank dieser intensiven und hoch professionellen Ausbildung hat jeder, der sich darauf einlässt, die Chance sich neu zu erfinden.

Wie gesagt, die beste Entscheidung seit langem, den Blick über den Tellerrand wagen!“